• Archiv

    Zum Stöbern: Hier stellen wir ältere, aber immer noch interessante Beiträge ein. Im März 2011 berichtete die Presse von einer Geheimwaffe...  In Diekholzen, im Landkreis Hildesheim hat die Polizei zwei Jugendliche mit einer selbst gebastelten Kartoffelkanone aufgegriffen. Den Beiden droht nun eine Untersuchung des LKA wegen Verstosses gegen das Waffengesetz. Leider ist kein Paragraph erwähnt worden, gegen den verstossen worden ist. Vielleicht gilt ja §1, Absatz 1, Satz 2 b? Oder die Anlage 1, zu §1, Absatz 4? Hier besonders die Anlage 1.1 und 1.2.   Wer's kontrollieren will, sehe auf unserer Menueleiste links unter "Waffengesetz" nach. Als Kaliber wurde 45 bis 50 Milimeter angegeben. Wenn das die Grünen mitkriegen, liebe Hausfrauen, dann gibt's bald nur noch .22er Kartoffeln! August 201…

    Juli
    11 2014
  • Kuriositäten

    Interessantes und Skuriles aus allen Bereichen, die mit Waffen zu tun haben. Wir finden immer etwas !!! Nach den Kamerakanonen, dem Bettbunker und den Bastelanleitungen haben wir einen sehr eleganten Rasierpinsel gefunden. Der Feinschmecker unter den Schützen sollte sich unbedingt diese Pfanne zulegen. Garnieren kann man dann hiermit. Der Gartenfreund unter uns sollte hier einmal nachsehen.  Wer sich einmal umfassend über Maschinenwaffen der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg informieren will, oder einfach nur ein bisschen stöbern möchte, sollte sich dieses Lexikon ansehen. Und mal wieder etwas aussergewöhnliches: Für den, der gerne Moped fährt gibt's hier ein Teil, dass es in sich hat. Gibt's außer uns eigentlich noch einen BDS-Verein der es bis YouTube geschafft hat? Jetzt gibt's bei…

    Juli
    11 2014